Ein Grüner Masterplan für Köln – Präsentation der Abschlussfassung am 6.5.2014

DKK_2c_kleinDer Abschlussbericht „Grüner Masterplan Köln 1.0“ wird am Dienstag, den 6. Mai 2014 im Haus der Architektur Köln präsentiert. Die Veranstaltung findet innerhalb der Reihe „Jeden Dienstag 19 Uhr – eine Stunde Baukultur“ statt, um 19 Uhr im hdak-Kubus auf dem Josef-Haubrich-Hof, 50676 Köln. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Das 2000-jährige Köln als Stadt der Zukunft und als Stadt für alle denken – das war das über allen fachlichen Fragen stehende Ziel der Workshops und Veranstaltungen des Dialogs Kölner Klimawandel. Mit dem Grünen Masterplan Köln werden nun die Früchte dieses rund drei Jahre dauernden Dialogs zwischen Bürgern und der Stadtverwaltung vorgestellt.

Präsentiert werden an diesem Abend eine Übersicht und einige „Highlights“ aus dem rund 240-seitigen Vorschlag eines Grünen Masterplans für Köln. Die vollständige Fassung wird nach diesem Abend als pdf-Datei auf der Internetseite des Projektes www.koelner-klimawandel.de herunterzuladen sein.